Leistungsträger des Thüringer HC

Der Thüringer HC hat zwar mit Anja Althaus, der in der Vorsaison besten Spielerin der Liga Alexandrina Barbosa und Maike März drei Leistungsträgerinnen verloren, besitzt aber nach wie vor einen Kader, der gespickt ist mit Nationalspielerinnen unterschiedlichster Nationen und besitzt weiterhin große Attraktivität.

Neuzugang Meike Schmelzer (Mainz 05) unterstreicht dies mit ihrem Wechsel, denn hinter der talentierten Kreisläuferin waren gleich mehrere Vereine her. Vor ihrem Comeback nach einem Kreuzbandriss steht Kerstin Wohlbold. Die 41fache Nationalspielerin gehört sicherlich zu dem Besten was der deutsche Handball auf der Rückraum Mitte Position zu bieten hat.

Mit Nadja Nadgornaja und Franziska Mietzner sind weitere DHB-Auswahlspielerinnen im Rückraum aktiv. HC-Trainer Herbert Müller erwartet zwar eine spannende Bundesliga-Saison und sagt nach den prominenten Abgängen: "Wir haben keine Titelpflicht", sollte sich jedoch der geplante Wechsel der ukrainischen Rückraumspielerin Julia Snopowa noch realisieren, wird bei der Vergabe des Titels erneut kein Weg an den Thüringerinnen vorbei führen.