DHB – Frauen qualifizieren sich souverän für die EURO 2014

Wie es geht, sich für ein wichtiges Turnier zu qualifizieren, haben die Frauen des Deutschen Handball Bundes den Männern wieder einmal gezeigt.

Mit einem glanzvoll herausgespielten 31:16 (14:5)-Erfolg über Mazedonien vor über 4500 begeisterten Fans in der GETEC-Arena in Magdeburg haben die DHB-Frauen die Qualifikation zur EURO 2014 in Ungarn und Kroatien, die vom 7. bis 21. Dezember stattfinden wird, beendet. Damit sicherte sich die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen den Sieg in der Qualifikationsgruppe 7  vor den punktgleichen Russinnen. Nach insgesamt drei Siegen und einer Niederlage haben die DHB-Frauen 6:2 Punkte auf dem Konto - und haben damit  den direkten Vergleich gegen Russland gewonnen.

Nun warten Mannschaftskapitänin Clara Woltering & Co. gespannt auf die Auslosung am Donnerstag  (13 Uhr) in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Dort finden sich Deutschland in den zwei Töpfen der Gruppensieger wieder. Die Einteilung der Töpfe gibt der europäische Verband EHF nach Abschluss der Qualifikation bekannt.
(Quelle : www.dhb.de)