International – EURO Qualifikation …

Auch bei den Frauen stehen wichtige Qualifikations-Spiele zur Europa-Meisterschaft Im Dezember 2014 an. Ebenso wie bei den Männern ist die Teilnahme an diesem wichtigen Turnier wichtig, um die Sportart Handball weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Nur so hat unserer Sportart langfristig eine Chance, weiterhin die Nummer zwei hinter Fußball zu bleiben und näher zu den Balltretern aufzuschließen.

Aus den nächsten beiden  Spielen gegen Mazedonien (11.06. in Skopje und am 14. 06. in Magdeburg) braucht die Mannschaft noch zwei Punkte um die Teilnahme sicher zu stellen.  Zuvor finden noch zwei Testspiele gegen die Niederlande statt (7.6. in Trier und 8.6 in Koblenz).

Bundestrainer Heine Jensen hat zu diesen Spielen jetzt seinen Kader nominiert.

Von den Teilnehmern des Sparda-Bank-Hessen Cup in Bad Nauheim sind folgende Spielerinnen berücksichtigt:

Jana Krause THC Foto Mario Gentzel - pictureteam.com

Tor: Jana Krause (Thüringer HC)
Außen: Angie Geschke (VfL Oldenburg)
  Svenja Huber (Thüringer HC)
Rückraum: Anna Loerper (VfL Oldenburg)
  Franziska Mietzner (Thüringer HC)
  war vorher Reserve
Kreis: Anja Althaus (Thüringer HC)
Reserve: Maike März (Thüringer HC)