Vulkan-Ladies belegen Platz Fünf beim Turnier in Wittlich

Die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern haben beim erstklassig besetzten Wittlicher Handball Cup zwei Siege und eine Niederlage erzielt.

Fünf Wochen vor dem ersten Punktspiel scheiterte die Mannschaft von Trainer Christoph Barthel nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz am Einzug ins Halbfinale und wurde am Ende Fünfter. Beste Werferin aus Sicht der Koblenzerinnen  im Laufe des Turniers war Linksaußen Dora Varga mit zwölf Toren.

Trainer Christoph Barthel sah zwar gute Ansätze, meinte aber auch, dass speziell die Aktionen im Rückraum noch erheblich Luft nach oben hätten.  Nach drei intensiven Trainingswochen mit den Schwerpunkten Kondition und Kraft, einer freien Woche zur Erholung und direkt vor dem Turnier lediglich zwei Einheiten mit dem Ball, war dies allerdings auch nicht anders zu erwarten.

Die Turnierstatistik der Vulkan Ladies liest sich wie folgt :

Buxtehuder SV – Vulkan-Ladies 29:19
Tore Vulkan-Ladies: Thomas (4), Krhlikar, Sazdovski (je 3), Varga (3/1), Prak (2), Kinlend (2/1), Winter und

Berndt (je 1).

Vulkan-Ladies – Skive FH 18:17
Tore Vulkan-Ladies: Kinlend (5/2), Thomas (3), Varga (3/3), Krhlikar, Sazdovski, Winter, Sorger, Thorsgeirsdottir, Prak (je 1) und Atanasoska (1/1).

Vulkan-Ladies – DJK/MJC Trier 29:24
Tore Vulkan-Ladies: Winter (8), Varga (6/3), Thomas, Kinlend (je 4), Atanasoska (4/3), Thorgeirsdottir (2) und

Berndt (1).

Tore Vulkan-Ladies gesamt:
Varga (12/7), Thomas (11), Kinlend (11/3), Winter (10), Atanasoska (5/4), Krhlikar, Sazdovski (je 4), Prak, Thorgeirsdottir (je 3), Berndt (2) und Sorger (1).

Quelle : www.hbf-info.de