ARD-Handballexperte moderiert den Sparda-Hessen-Cup !

Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch drum herum bemühen wir uns, Ihnen liebe Zuschauer, die Besten des Fachs zu präsentieren.

Es war sicherlich nicht schwer, die Idealbesetzung für die Moderation unseres Turniers auszumachen. Das

Schwierige daran waren eher die unzähligen Termine, die unser Wunschkandidat mittlerweile hat.

Florian NaßJetzt können wir vermelden, dass wir von Florian Naß unsere Zusage haben.Obwohl die Spartensender „sport1“ und „Eurosport“ mittlerweile die Übertragungsrechte für die nationalen- und internationalen Wettbewerbe im Handball besitzen, ist Florian Naß die „Handballstimme Deutschlands“. Diesen Ruf hat er sich nicht zuletzt mit der Übertragung des WM-Endspiels von 2007, als Deutschland Weltmeister wurde, erworben.Über 16 Millionen Menschen haben seinerzeit zugehört.

Flo entstammt einer Handball-Familie und war selber erfolgreich „auf der Platte“ unterwegs. Mit 20 Jahren hat er beim Hessischen Rundfunk angefangen. Seine erste Live-Reportage war 1993 das entscheidende Spiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen Wallau-Massenheim und dem VfL Gummersbach. Seine Schwerpunkte waren lange Zeit der Handballsport und der Radsport. Über viele Jahre hinweg war er der Live-Reporter bei den täglichen Übertragungen von der Tour de France.

Höhepunkte in seinem bisherigen Reporterleben waren sicherlich auch die Teilnahmen bei einigen Olympischen Winter- und Sommerspielen. Mittlerweile gehört er zum festen Stamm der „Sportschau“ Bundesliga Reporter der ARD. Aktuell ist er bei der in Brasilien stattfindenden Fußball Weltmeisterschaft im Einsatz. Die Handballfreunde der Republik wünschen sich aber sicherlich, dass er in nicht zu ferner Zukunft, wieder über Spiele der Deutschen Handball Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft berichtet. Vielleicht ist dann auch noch ein weiterer Mörler mit von der Partie….

Zunächst einmal freuen wir uns aber darauf, dass der Redakteur der hr3 Sendung „heimspiel“ am 17.August sein eigenes Heimspiel in der Frauenwaldhalle haben wird.