Unser Stargast ist ..... Johannes Sellin von der MT Melsungen

Johannes Sellin MT MelsungenMit Johannes Sellin präsentieren wir einen hoch interessanten Gast, der in den letzten Jahren nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat und das nicht nur durch seinen Wechsel von den Füchsen Berin zur MT Melsungen.  In der abgelaufenen Spielzeit hatte er großen Anteil daran, dass Melsungen in der Abschlusstabelle den 6. Platz belegte und damit in der kommenden Saison im EHF-Cup international spielen wird.

Sellin ist am 31.12.1990 in Wolgast auf der Insel Usedom geboren. Zum Handballsport kam er eher zufällig. In der dritten Schulklasse wurde er durch einen Aushang darauf aufmerksam, dass man Handball spielen könne. Er schloss sich dem HSV Insel Usedom an und spielte dort bis zu A-Jugend.

Bob Hanning holte ihn 2007 zu den Füchsen Berlin und machte ihm den professionellen Handball schmackhaft.  Ab 2009 gehörte er in Berlin dem Erstligakader des Vereins an. Zur Saison 2013/2014 wechselte er zur MT Melsungen.

Seine bisherige sportliche Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Sellin wurde im Jahr 2011 mit den U21-Junioren Weltmeister in Griechenland. Seit Februar 2012 spielte er dann auch in der B-Nationalmannschaft der Herren. Am 14. März 2012 gab er schließlich in einem Testspiel sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, in dem er zwei Tore gegen Island erzielte.

Mittlerweile hat es der 1,85 große Spieler auf 24 Länderspiele gebracht bei  denen er 62 Tore erzielte.  Die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro bezeichnet er als großes sportliches Ziel, das auch private Hintergründe hat. Da seine Freundin aus Brasilien kommt, kann sich Sellin durchaus vorstellen, eines Tages dorthin auszuwandern.  Sein derzeitiger Trainer bei der MT Melsungen beschreibt ihn als einen unkomplizierten offenen Typen, der auch menschlich ein Gewinn für seine Mannschaft darstellt.

Die HSG freut sich schon jetzt darauf, diesen sympathischen Sportler näher kennenlernen zu dürfen.

Johannes Sellin MT Melsungen

Unser Stargast –

die Attraktion…

Bisher steht auf dem Schattenbild in unserem Turnierflyer immer noch das große Fragezeichen.

Stargast

Schön ist es zu erleben, dass sich viele Menschen den Kopf zerbrechen, wer denn nun kommen wird. Es gibt auch Spekulationen darüber, ob wir überhaupt einen namhaften Handballer präsentieren.

Also, um den Nebel etwas zu lichten: es wird ein aktueller Nationalspieler sein, der in den beiden Qualifikationsspielen zur Weltmeisterschaft in Quatar mit von der Partie war. Den Namen werden wir rechtzeitig bekannt geben. Mit zusätzlichen möglichen Gästen, werden aktuell noch Gespräche geführt.

Auf dieser Homepage werden wir weiterhin alle Informationen zeitnah veröffentlichen.

Das schönste was wir zu diesem Thema in den letzten Wochen gehört haben, war die Bemerkung, dass unser Turnier alleine schon die Attraktion schlechthin ist und es an sich keine weitere Aufwertung braucht.
Diese Einschätzung kam von einer Person die wirklich richtig Handball-Ahnung hat.
Und sie stimmt. Es sind vier Top-Mannschaften der Bundesliga am Start, die richtig geilen Handball auf die Platte zaubern werden.

Auch von den Teilnehmern, erfahren wir aufgrund der erstklassigen Besetzung unseres Turniers Lob.

Das größte Lob für uns, wird allerdings eine volle Frauenwaldhalle sein. Wir haben das Möglichste dazu getan. Jetzt liegt es einzig und allein an Ihnen, unserem Traum Realität werden zu lassen.