Vulkan-Ladies Koblenz-WeibernVulkan Ladies

Allgemeine Information :

Ursprung der Vulkan-Ladies ist das 1.500 Einwohner zählende Eifeldorf Weibern. Dort ist  der Verein im Jahre 1920 gegründet worden.

Die Vulkan Ladies Koblenz/Weibern waren bereits in den Spielzeiten 2003/2004 und 2004/2005 in der ersten Bundesliga vertreten. Danach war man sieben Jahre lang zweitklassig, ehe 2012 der erneute Aufstieg gelang.

Sparda-Bank-Frauen-CupAbgänge :
Nadja Zimmermann – wechselt zur HSG Wittlich
Lisa Schenk – wechselt zur HSG Wittlich
Eva Frank – noch offen
Anna Maria Jaszczuk – noch offen

Maja Klingenberg – noch offen

Zugänge :
Annika Ingenpaß – Kreis, die Juend Nationalspielerin kommt von Bayer Leverkusen
Jennifer Winter – kommt von AZS Koszalin /Polen
Kim Berndt – kommt von HSG Blomberg/LippeLina Krhlikar – kommt von HBC Celles-sur-Belles / Frankreich
Ivana Sazdovski – Rückraum , Nationalspielerin Mazedonien kommt von Vardar Skopje

Mit hochkarätigen Neuzugängen warten die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern auf.

Ivana Sazdovski aus Mazedonien und die slowenische Nationalspielerin Lina Krhlikar  sind Verstärkungen die der Mannschaft einen enormen Qualitätssprung verleihen werden.

Mit Kreisläuferin Annika Ingenpaß präsentieren die Handballerinnen aus der Eifel zudem  eine frischgebackene U-18 Vizeweltmeisterin. Die Mazedonierin Matilda Atanasoska, ist nach dem Abgang etlicher "Urgesteine" jetzt die dienstälteste unter den Vulkan-Ladies.

Ein Turnier in Bruchköbel am vergangen Wochenende wurde siegreich bestritten. Dabei konnten vor allem Neuzugang Jennifer Winter auf der der Rechtsaußen Position mit 18 Toren, sowie Lotte Prak (10) und Annika Ingenpaß (9) überzeugen. Trainer Barthel lobte besonders die Abwehr und das Tempogegenstoßverhalten. Auch die erfolgreich eingesetzte schnelle Mitte hatte es ihm angetan.